Korova Milchbar

moloko

Der Treffpunkt
bis zum letzten Platz besetzt von einer etwas anderen Zielgruppe. Hätte ich wissen können und verwerfe diesen Gedanken zugleich. Wir suchen Alternativen. Ein paar Schaufenster nachfolgend ein weiteres Café. Mit Akustik. Deckenhoher Steinfußboden. Nicht gerade die Korova Milchbar. Denke ich. Die Hälfte der Tische sieht sich belagert von Menschen mit Tüten. Großen Tüten. Aus Plastik.
Wie auch Tisch und Stuhl.
Chchchchchrrrrrr. Chchchchchrrrrrr. Stahlbeine. Dass wir bleiben ist wohl dem Klos im Bauch zu danken, dessen Gewicht uns nötigt, nicht zu lange stehend oder gehend zu verharren. Der Kellner übersieht uns. Wiederholt. Müssen wir uns Plastiktaschen besorgen?
Die Blicke irren.
Überraschend viele hasten hinter uns vorbei mit rahmenähnlichen Verpackungen unter müden Achseln. Es operiert ein Postershop erfolgreich im Verborgenen.
Die Körpersprache
des Kellners klingt auch aus der Nähe verwaschen. Seine Augen äußern sich anders als sein Mund. Wir bestellen trotz dem.
Auftréten andere Männer
als Kellner oder auch nicht. Einem debilen Jungen wird die Kappe weggenommen und er spielt der Not gehorchend die Hauptrolle in "Einer in der Mitte". Zur Auswahl und Lautstärke der Beschallung sind alle verpflichtet. Dauernd. Der Bauch drängt zu Entscheidungen.
Ein Polizist
kennt keinen Schmerz und nimmt seinen Cappuccino an der Theke. Aus seiner Uniformbrust kommt Chchchchchrrrrrr. Chchchchchrrrrrr. Ich wundere mich, daß es noch Funkgeräte gibt. Mit ohne Rauschsperre. Im Verein mit der Espressomaschine ein Potpurri aus der Oper "Die Lungenheilanstalt". Neutöner. Denke ich. In einem Anflug von Basishumor. Gedämpft nehmen wir unser Bestelltes zu uns.
Von der Hälfte
der Tische mit Tüteninhabern geht je eine Person mindestens einmal hinter die Theke. Geschätzt. Trotzdem gibt es kein Gedränge. Warscheinlich sind die Hinterzimmer sehr sehr viel größer. Denke ich. Muß auch. Bei der Familie.
Gerade noch rechtzeitig
sehen wir zu uns herüber und retten so die Stunde und später auch den Tag.
Reh Volution - 15. Dez, 22:27

ATEM META - oder auch einmal HIN und RÜCK

Ich bin auch immer froh, wenn ich von Wolke 8 zurück bin
auf die Uhr schaue - natürlich eine fremde
und merke, das ich eine Zeiteinheit retten konnte . . .

Grau - 16. Dez, 11:00

Kronos vs. Kairos. Ein zeitgenössischer Mythos. Selbst für Nichtmystiker.
500beine (Gast) - 18. Dez, 10:02

basishumor

sehr schön.

kid37 - 19. Dez, 21:06

Café mit Todesahnung nur auf Lunge. Rauschsperre (wäre was für die Blogosphäre). Sehr schön.

darkrond - 19. Dez, 21:56

contra

rauschsperre? bloß das nicht! wo kämen wir denn da hin?
darkrond - 19. Dez, 21:55

synchronizität oder folgebeziehung?

ach ja, die korova milchbar. hat mich doch glatt mal wieder zum film gucken verführt. oder habe ich eh schauen wollen? ist hernach schwer zu definieren. aber für einen vorwurf ist es allemal gut. du schuft! (allright.)

Grau - 20. Dez, 10:57

Wenn sowas dabei herauskommt

...mea maxima culpa
Nasenhaarspender (Gast) - 20. Dez, 19:23

Assoziationen

Gefällt sehr!!

Antragsteller (Gast) - 21. Dez, 06:50

Servus

Hey, Grau! Was dagegen, wenn ich dich verlinke?
Haha, jetzt eh schon fast zu spät!
Schönen Gruß, Nasenhaarspender

stoertebeker - 21. Dez, 14:19

die körpersprache des kellners klingt verwaschen, ... sehr schön!


Bildersturm
Erfunden
Kopfarbeit
Nur Mal So
Splitter
vogelerbe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren