winterswap

winterswap


Danke, Herr Jochen
500beine (Gast) - 5. Jan, 17:52

schöne nummer: the very thing.. von ry cooder.
auch hall & oates.
aber: was zum teufel ist elvis has just.. von zappa??!
ich mein, ich kenn die ansage "elvis has left.." von
seinen las vegas-konzerten, aber eine zappaversion? ist mir gänzlich
unbekannt.

Grau - 5. Jan, 18:27

Elvis has just left the building

....Those are his footprints, right there
Elvis has just left the building
To climb up that heavenly stair

The Angels all love him,
He brings them relief
With droplets of moisture
From his handkerchief!
Cher'bim 'n ser'phim
Whizz over his head
Jesus, let him come back!
We don't want Elvis dead.

Von der CD "Broadway The Hard Way". Bei über fünfzig Erzeugnissen aus dem Hause Zappa ist es nicht einfach, den Überblick zu behalten.
Einer meiner Lieblingsstücke.

schaum (Gast) - 7. Jan, 14:39

lieber herr grau,
das freut mich sehr. und mir gings ähnlich: von contaminati in eine
andere musikalische umlaufbahn getragen, in der es sich aber
auch ganz trefflich wohnen lässt. besten dank -
und von hier aus auch nochmals an jab - who made it all possible.

Herr Paulsen - 8. Jan, 17:57

Danke Ihnen,

ich bin der höchst erfreute Besitzer Ihrer Compilation!
Sie sind noch richtig alte Schule, so mit Covergestaltung und Setlist, sowas weiß ich zu schätzen, ebenso wie die Musik. Großartig der bislang ungehörte Zappa-Song am Anfang und der von mir bislang unentdeckte Adrian Belew. Viele Künstler auf der CD weiß ich schon länger zu schätzen und so erlebte ich gestern eine aufs beste beschallte Autofahrt. Einzig und allein "Am Fenster" geht garnicht. Da muss ich immer an meine Ex-Freundin aus Thüringen denken, ich will da nicht ins Detail gehen, aber unsere Beziehung war eine echte Zerreissprobe der damals noch sehr zarten deutsch-deutschen Freundschaftsbande. Sie liebte den Song und spielte den immer in einer 7-12 Minuten langen Version (gefühlte 90 Minuten), insofern ist ihre Kurzversion doch sehr freundlich:-)

Ansonsten ein Genuß, die 13 kann ich ja überspringen.
Vielen Dank & beste Grüße,

Paulsen

Grau - 9. Jan, 02:07

Da nicht für, Herr Paulsen.

Wenn die Compilation geholfen haben sollte, solch wunderbare Geschichten zu ersinnen, ist das Dank in Fülle.

Bildersturm
Erfunden
Kopfarbeit
Nur Mal So
Splitter
vogelerbe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren