Hafenstunden

watusi Es ist gleich um die Ecke.
Besser kann man nicht wohnen in dieser Stadt. Alles liegt Ihr buchstäblich zu Füssen.
Ihr Leben als Großbaustelle. Alle Behörden haben gleichzeitig beschlossen, mit der Sanierung anzufangen. Was ist zu sanieren? Was muß schleunigst dem Baggerzahn zum Opfer fallen?
Ein paar Ecken wüßte ich schon. Und sie auch. Aber geht das jetzt?
Watusi-Bar : Sicher waren wir Senioren. Aber die Jungs und Mädchen waren lieb mit uns. Die Musik war gut. Sie hatte bestimmt Anlaufschwierigkeiten. Mir macht sowas nichts.
Sie hat tatsächlich gelacht. Das Gesicht geht dann märchenhaft in die Breite, das Haupt strebt leicht nach links, das Kinn auf die Brust und das linke Auge gerät ausser Kontrolle. Wie hab ich das geliebt, damals vor ein paar zehn Jahren. Diesen Zauber gibt es wieder.
Vergessen sind ganz schnell die schwarzrandigen Augen, die schwarze Abwehruniform, die strengen Haare, die dicken Ringe, die schneidige Gürtelschnalle.

Sie sagt "Zahnleiste", ich sehe wunderschöne Zähne.
Sie sagt "desolater Zustand", ich sehe Spuren, die nicht verborgen werden sollten. Die Spuren einem Leben zugehörig.
Sie sagt "Männer sind so", ich sehe Einsamkeit.
Sie sagt "Die zehn Jahre Jüngeren, sind schon ganz anders", ich sehe Torschlußpanik.
Sie sagt "Du hast recht, damals, das war die schönste Zeit in meinem Leben", ich muß ihr beipflichten.
Sie sagt "diese flache Amplitude wünsche ich mir, Du glaubst gar nicht wie", ich sehe Sicherheit zu welchem Preis.
Sie sagt "Nie wieder ein verheirateter Mann", ich staune.
Sie sagt "Dann mache ich mich mal zurecht, da solltest Du mich mal sehen", ich zweifele.
Sie sagt "Mal Leute einladen, kochen, essen, quatschen", ich sehe mich auch dabei.
Sie sagt "Nach Hause kommen, es gemütlich haben", ich sehe was sie meint.

Ach, da ist doch alles im Argen und nichts ist verloren. Ein bißchen Zeit, ein bißchen Trost, ein bißchen Hilfe, ein bißchen...Mut.

Nur dieser Kerl da, den schieß mal flugs auf die Rückseite des Mondes...
Reh Volution - 23. Jan, 14:36

Gerade wenn Mann denkt ...

...man hätte wenigstens die Oberflächenstruktur erfaßt ,hat Sie sich auch schon wieder verändert.
Was für ein schönes Bild -
Ist das von Ihnen ?

Grau - 23. Jan, 15:07

Bild: Ja. Plaka-Vorentwurf für Acryl auf Leinwand.

Bildersturm
Erfunden
Kopfarbeit
Nur Mal So
Splitter
vogelerbe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren